Kostenfreie Anfrage
Pressemitteilung vom

Studie zeigt: Wenn Online-Rechtsberatung, dann mit advocado

Pressekontakt

Eve-Marie Röseler
Eve-Marie Röseler Head of PR & Communication
presse@advocado.de
0160 930 48 960
Pressemitteilung als PDF
herunterladen

Download

Studie zeigt: Wenn Online-Rechtsberatung, dann mit advocado

Greifswald, 11.07.2019 – Zum dritten Mal in Folge zeichnet Focus Money die Legal-Tech-Plattform advocado.de mit der höchsten Weiterempfehlungsrate aus. „Wenn Online-Rechtsberatung, dann mit advocado.“ So könnte man wohl das Ergebnis der aktuellen Umfrage zusammenfassen.

Im Rahmen der unabhängigen Studie des Magazins Focus Money und des Marktforschungsinstituts ServiceValue wurden ehemalige Kunden befragt, ob und wie oft sie die jeweiligen Anbieter bereits weiterempfohlen haben. In der Kategorie „Online-Rechtsberatung“ erhielt advocado 20,9 Punkte und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt von 19,34*. Damit wurde das Online-Portal für Rechtsdienstleistungen aus Greifswald nach 2017 und 2018 auch 2019 wieder zum Branchensieger gekürt.

„Mit advocado machen wir Rechtsberatung schneller, transparenter und fairer. Dass unsere Mandanten uns so häufig weiterempfehlen, ist ein großes Lob und spornt uns an“, kommentiert Geschäftsführer Maximilian Block. Über die Software von advocado wird nicht nur der passende Anwalt für ein Anliegen gefunden, sondern auch die Beratung vollständig digital abgewickelt.

Ermittelt wurde die Kundenzufriedenheit in insgesamt 1.200 Unternehmen aus 82 Branchen. An der Online-Befragung haben knapp 500.000 aktuelle und ehemalige Kunden teilgenommen. Mehr zum Ranking in der Focus-Money-Ausgabe 28/19 und online bei ServiceValue.

 

*Durchschnittliche Bewertungen der fünf erwähnten Anbieter

Über advocado

advocado bietet Rechtsberatung von erfahrenen und spezialisierten Anwälten in allen rechtlichen Angelegenheiten – unabhängig von Zeit und Ort sowie vollständig digital. Mithilfe seines geprüften Anwaltsnetzwerks aus mehr als 350 Partnerkanzleien hat advocado bereits mehr als 50.000 Mandanten aus ganz Deutschland und dem Ausland geholfen. Maximilian Block und Jacob Saß gründeten das Legal-Tech-Unternehmen 2014.

Sie haben Fragen?

Sie benötigen Daten & Fakten zu rechtlichen Themen oder sind auf der
Suche nach einem Juristen für redaktionelle Themen?
Wir helfen gern.
Kontaktieren Sie uns