Daniel Lackner Rechtsanwalt

Rechtsanwalt
Mag. Daniel Lackner

4.9 / 5  (344)
Kontaktdaten anzeigen

Allgemeines

Rechtsgebiete

Erbrecht
Familienrecht
Kaufrecht
Leasingrecht
Schadensersatzrecht
Schmerzensgeldrecht
Tier­recht
Verkehrsrecht
Versicherungsrecht
Zivil­recht

Kanzlei

Rechtsanwalt Mag. Daniel Lackner

Sprachen

Deutsch, Englisch

Zulassung

Zugelassen seit 2022
von advocado überprüft

Offizielle Zertifizierungen

Rechtsanwaltsprüfung

Bewertungen

von advocado Kunden für Partner-Anwalt Mag. Daniel Lackner (344)

Weiterempfehlung

98 % Hervorragend

Bewertungen

Kompetenz
4,9/5
Ausführlichkeit
4,8/5
Verständlichkeit
4,9/5
Freundlichkeit
5,0/5

Olga W.
5.0 / 5
61-70 Jahre | Private Anfrage | 04/2024

Ich war sehr positiv überrascht über die schnelle Kontaktaufnahme, erhielt Antworten auf meine Fragen und eine Einschätzung. Vielen Dank!

Hilfreich
Manuela P.
5.0 / 5
41-50 Jahre | Private Anfrage | 04/2024

Sehr kompetent und freundlich, ich hatte ein gutes Gespräch .

Hilfreich
Daniela K.
5.0 / 5
41-50 Jahre | Private Anfrage | 04/2024

Rasche zuverlässige Rückmeldung. Fachliche und persönliche Einschätzung bzw. Ratschläge erhalten. Vielen Dank!

Hilfreich
Rumeysa G.
4.8 / 5
21-30 Jahre | Private Anfrage | 02/2024

Ich bin sehr zufrieden, da er sehr hilfsbereit war und mir gute Lösungswege vorgeschlagen hat.

Hilfreich
Sie wissen nicht,
welchen Anwalt Sie benötigen?
Kein Problem, wir finden den Richtigen für Ihr Anliegen – einfach digital. Ohne Aufwand für Sie.
Jetzt Rechtsfrage stellen
  • Kostenlos
  • Transparent

Beruflicher Werdegang von Mag. Daniel Lackner

Zulassung zum Rechtsanwalt
Anwaltskammer
Zulassung seit
Wien
01/2022
von advocado überprüft
Offizielle Zertifizierungen
Auszeichnung
Ausgestellt
Rechtsanwaltsprüfung
Oberlandesgericht Wien
2021
Berufliche Laufbahn
Position
Dauer
Rechtsanwalt
selbständig
2022 - heute
Rechtsanwaltsanwärter
Schönherr Rechtsanwälte GmbH
2018 - 2022
Secondment
Allianz Versicherung
2021 - 2022
Rechtsanwaltsanwärter
RA Mag. Franz Karl Juraczka
2017 - 2018
juristischer Mitarbeiter
AKV Europa - Alpenländischer Kreditorenverband
2014
juristischer Mitarbeiter
A1 Telekom Austria AG
2013
Praktikant
Haslinger / Nagele & Partner Rechtsanwälte
2009
Studium
Ausbildungsstätte
Dauer
Universität Wien
2009 - 2016
Hochschulabschlüsse & juristische Titel
Ausbildungsstätte
Dauer
Magister iuris
Universität Wien
2016
Gerichtspraxis
Handelsgericht Wien
2017
Gerichtspraxis
Landesgericht für Strafsachen Wien
2017
Gerichtspraxis
Bezirksgericht Baden
2016
Veröffentlichungen
Publikation (Titel)
Veröffentlicht
The Insurance and Reinsurance law review - 8th Edition: Austria
The Law Reviews / 8
Die Reichweite von § 3 VersVG
Zeitschrift für Versicherungsrecht (ZVers)/Linde Verlag / 6/2019

Kurzbeschreibung zu Rechtsanwalt Mag. Daniel Lackner

Rechtsanwalt Mag. Daniel Lackner berät und vertritt seit 2 Jahren Privatpersonen und Geschäftskunden in ganz Österreich. Zugelassen ist er derzeit bei der Rechtsanwaltskammer Wien.

Bereits 1102 Mandanten wurden durch Mag. Daniel Lackner über advocado beraten. Besonders positiv bewertet wird dabei die fachliche Kompetenz und Durchsetzungsstärke sowie die offene und freundliche Kommunikation. Juristische Expertise und Standhaftigkeit in Verhandlungen machen ihn zum richtigen Ansprechpartner für Rechtsprobleme.

98 % der von Mag. Daniel Lackner betreuten advocado Kunden würden sich erneut von ihm beraten lassen und empfehlen ihn weiter. Aufgrund der Gesamtbewertung mit 4.9/5 Sternen aus 344 Kundenbewertungen zählt er zu den Top-Anwälten im Kanzleien-Netzwerk von advocado mit über 550 Partner-Anwälten.

Standort & Erreichbarkeit

Adresse
Taubstummengasse 13/4,
1040 Wien

Daniel Lackner ist Anwalt für:

Impressum von Rechtsanwalt Mag. Daniel Lackner