David Bernhofer Rechtsanwalt

Rechtsanwalt
David Bernhofer

4.9 / 5  (58)
Kontaktdaten anzeigen

Allgemeines

Rechtsgebiete

Arzthaftungsrecht
Grundstücks­recht und Immobilien­recht
Mietrecht und Wohnungs­eigentumsrecht
Reiserecht
Schadensersatzrecht
Schmerzensgeldrecht
Strafrecht
Verkehrsrecht
Vertragsrecht
Zivil­recht

Kanzlei

RBS Reischl - Bernhofer - Schnöll Rechtsanwälte OG

Sprachen

Deutsch, Deutsch (Österreich), Englisch

Zulassung

Zugelassen seit 2019
von advocado überprüft

Bewertungen

von advocado Kunden für Partner-Anwalt David Bernhofer (58)

Weiterempfehlung

100 % Hervorragend

Bewertungen

Kompetenz
4,9/5
Ausführlichkeit
4,9/5
Verständlichkeit
4,9/5
Freundlichkeit
5,0/5

Engelbert D.
5.0 / 5
51-60 Jahre | Private Anfrage | 09/2022

Habe gerade mal eine Erstauskunft bekommen, bin aber überzeugt, dass ich für weitere Schritte Herrn Mag. Bernhofer wieder kontaktieren werde.

Hilfreich
Simone N.
5.0 / 5
31-40 Jahre | Private Anfrage | 03/2022

Absolut perfekt, super nett und verständnisvoll, fühle mich gut aufgehoben. Danke

Hilfreich
Martin P.
5.0 / 5
51-60 Jahre | Private Anfrage | 02/2022

Wirkt sehr freundlich sehr kompetent. Jederzeit wieder

Hilfreich
Anton G.
4.8 / 5
71-80 Jahre | Private Anfrage | 08/2021

Danke für die Erstberatung.

Hilfreich
Felix G.
5.0 / 5
31-40 Jahre | Private Anfrage | 06/2021

Sehr kompetente und freundliche Auskunft mit der man etwas anfangen kann! Top Anwalt.

Hilfreich

Empfehlungen von Anwalts-Kollegen

 Michaela Bernhofer-Schnöll
Verbindung: Freundschaftlicher Kontakt
Ich kenne Herrn Mag. David Bernhofer bereits seit vielen Jahren. In seiner juristischen Tätigkeit zeichnet er sich vor allem durch sein tiefgehendes Fachwissen, die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach und für Laien verständlich darstellen zu können sowie ein außerordentlich gutes und freundliches Auftreten aus.
Dr. Daniel Lassingleithner
Verbindung: Freundschaftlicher Kontakt
Mein langjähriger Kollege, Geschäftspartner und Freund Rechtsanwalt Mag. David Bernhofer verfügt über eine umfassende juristische Expertise in zahlreichen Rechtsbereichen, wobei ich ihm insbesondere auch im Bereich des Strafrechts/der Strafverteidigung umfassende Kompetenz attestiere. Komplexe juristische Fachbegriffe werden einfach und verständlich erklärt und individuell angepasste Lösungen mit den Mandanten erarbeitet. Neben der juristischen Expertise zeichnet Kollegen Bernhofer auch sein sozialer Umgang mit den Mandanten aus.
Sie wissen nicht,
welchen Anwalt Sie benötigen?
Kein Problem, wir finden den Richtigen für Ihr Anliegen – einfach digital. Ohne Aufwand für Sie.
Jetzt Rechtsfrage stellen
  • Kostenlos
  • Transparent

Beruflicher Werdegang von David Bernhofer

Zulassung zum Rechtsanwalt
Anwaltskammer
Zulassung seit
Salzburg
08/2019
von advocado überprüft
Berufliche Laufbahn
Position
Dauer
Gründer und Gesellschafter
Reischl – Bernhofer – Schnöll Rechtsanwälte OG
2019 - heute
Studium
Ausbildungsstätte
Dauer
Paris-Lodron-Universität Salzburg
2009 - 2014
Hochschulabschlüsse & juristische Titel
Ausbildungsstätte
Dauer
Magister iuris
Paris-Lodron-Universität Salzburg
2014

Kurzbeschreibung zu Rechtsanwalt David Bernhofer

Rechtsanwalt David Bernhofer berät und vertritt seit 5 Jahren Privatpersonen und Geschäftskunden in ganz Österreich. Zugelassen ist er derzeit bei der Rechtsanwaltskammer Salzburg.

Bereits 178 Mandanten wurden durch David Bernhofer über advocado beraten. Besonders positiv bewertet wird dabei die fachliche Kompetenz und Durchsetzungsstärke sowie die offene und freundliche Kommunikation. Juristische Expertise und Standhaftigkeit in Verhandlungen machen ihn zum richtigen Ansprechpartner für Rechtsprobleme.

100 % der von David Bernhofer betreuten advocado Kunden würden sich erneut von ihm beraten lassen und empfehlen ihn weiter. Aufgrund der Gesamtbewertung mit 4.9/5 Sternen aus 58 Kundenbewertungen zählt er zu den Top-Anwälten im Kanzleien-Netzwerk von advocado mit über 550 Partner-Anwälten.

Standort & Erreichbarkeit

Adresse
Dr. Franz-Rehrl-Platz 7,
5020 Salzburg

David Bernhofer ist Anwalt für:

Impressum von Rechtsanwalt David Bernhofer