Dirk Christoph Ciper Rechtsanwalt

Rechtsanwalt
Dr. Dirk Christoph Ciper

4.8 / 5  (83)
Kontaktdaten anzeigen

Allgemeines

Rechtsgebiete

Arzthaftungsrecht
Medizinrecht

Fachanwaltstitel

Medizinrecht

Kanzlei

Ciper & Coll.

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch

Internationales Recht

Italienisches Recht Französisches Recht

Zulassung

Zugelassen seit 1995
von advocado überprüft

Bewertungen

von advocado Kunden für Partner-Anwalt Dr. Dirk Christoph Ciper (83)

Weiterempfehlung

97 % Hervorragend

Bewertungen

Kompetenz
4,8/5
Ausführlichkeit
4,6/5
Verständlichkeit
4,9/5
Freundlichkeit
4,9/5

Katharina K.
5.0 / 5
51-60 Jahre | Private Anfrage | 12/2022

Ich übergebe meine Angelegenheit vertrauensvoll in seine Hände. Nun wollen wir das Beste hoffen.

Hilfreich
(2)
Jennifer A.
4.8 / 5
41-50 Jahre | Private Anfrage | 11/2022

Dann hoffe ich mal, dass wir in meiner Angelegenheit weiterkommen.

Hilfreich
Agnes K.
5.0 / 5
51-60 Jahre | Private Anfrage | 10/2022

Erste Beratung war gut

Hilfreich
Winfried Friedrich K.
5.0 / 5
71-80 Jahre | Private Anfrage | 04/2022

Meine Damen und Herren, alles in allem, das Anwalt hielt sich kurz aber präzise auf das was ich ihm schilderte, er versprach mir Dokument zu zusenden, welche ich ausfülle und retourniere.

Hilfreich
Sonja G.
5.0 / 5
41-50 Jahre | Private Anfrage | 02/2022

So, wie ich die Lage einschätzen kann, hat Herr Dr. Ciper uns exzellent geholfen. Seine Ersteinschätzung war von der Ausführlichkeit her optimal (nicht zu viel, nicht zu wenig). Wir sind Herrn Dr. Ciper sehr dankbar.

Hilfreich
Sie wissen nicht,
welchen Anwalt Sie benötigen?
Kein Problem, wir finden den Richtigen für Ihr Anliegen – einfach digital. Ohne Aufwand für Sie.
Jetzt Rechtsfrage stellen
  • Kostenlos
  • Transparent

Beruflicher Werdegang von Dr. Dirk Christoph Ciper

Zulassung zum Rechtsanwalt
Anwaltskammer
Zulassung seit
Düsseldorf
01/1995
von advocado überprüft
Mitgliedschaften
Position
Dauer
Mitglied
Deutsch-Französische Juristenvereinigung (DFJV)
2007 - heute
Mitglied
Deutscher Anwaltverein (DAV)
1996 - heute
Mitglied
Deutsch-Amerikanische Juristen-Vereinigung e.V.
2015 - heute
Mitglied
Deutsch-Italienische Juristenvereinigung (DIJV)
2007 - heute
Mitglied
Aktionsbündnis Patientensicherheit e.V.
2014 - heute
Gründer und 1. Vorstandsvorsitzender
Rechtsanwälte für Patienten e.V
1998 - heute
Gründer und Geschäftsführer
Europäische Anwaltskooperation EWIV Düsseldorf
Mitglied
Arbeitsgemeinschaft Internationaler Rechtsverkehr im Deutschen Anwaltverein
2015 - heute
Mitglied
Arbeitsgemeinschaft Medizinrecht im Deutschen Anwaltverein
2014 - heute
Mitglied
The American German Business Club
2016 - heute
Berufliche Laufbahn
Position
Dauer
Gründer und Geschäftsführer
Artis medicae (InAM) Medizin und Patient - Private Begutachtung ärztlicher Behandlung und Symposien e.V., Düsseldorf
2011 - 2015
Dozent
VHS Essen
Gründer & Kanzleiinhaber
Ciper & Coll.
1995 - heute
Dozent
Deutsches Anwaltsforum
Dozent
VHS Düsseldorf
Dozent
Hochschule Wismar
2016 - heute
Geschäftsführer
Institutes für die Begutachtung ärztlicher Behandlungen (IBB), Berlin
2001 - 2012
Dozent
Anwaltsforum Patientenanwälte
Studium
Ausbildungsstätte
Dauer
Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
1988 - 1992
Hochschulabschlüsse & juristische Titel
Ausbildungsstätte
Dauer
Erstes juristisches Staatsexamen
Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
1992
Doktor der Rechtswissenschaften
Comenius Universität Bratislava
2003
Masterstudiengang - Master of Laws (LL.M.)
Universität Edinburgh
2009
Zweites juristisches Staatsexamen
Oberlandesgericht - Bezirk Düsseldorf
1995
Öffentliche Auftritte
Medienauftritt
Veröffentlicht
TV- und Hörfunk-Journalist
Radio und TV
12/1986
Veröffentlichungen
Publikation (Titel)
Veröffentlicht
Medizinrecht - Eine Einführung für Ärzte und Patienten
Asgard Verlag /
Embryonic Stem Cells can be patented?
Revista Italiana di Medicina Legale /

Kurzbeschreibung zu Rechtsanwalt Dr. Dirk Christoph Ciper

Rechtsanwalt Dr. Dirk Christoph Ciper berät und vertritt seit 29 Jahren Privatpersonen und Geschäftskunden in ganz Deutschland. Zugelassen ist er derzeit bei der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf. Als Fachanwalt für Medizinrecht gibt er seinen Mandanten auch in komplexen Fällen die Sicherheit einer zuverlässigen Vertretung.

Bereits 720 Mandanten wurden durch Dr. Dirk Christoph Ciper über advocado beraten. Besonders positiv bewertet wird dabei die fachliche Kompetenz und Durchsetzungsstärke sowie die offene und freundliche Kommunikation. Juristische Expertise und Standhaftigkeit in Verhandlungen machen ihn zum richtigen Ansprechpartner für Rechtsprobleme.

97 % der von Dr. Dirk Christoph Ciper betreuten advocado Kunden würden sich erneut von ihm beraten lassen und empfehlen ihn weiter. Aufgrund der Gesamtbewertung mit 4.8/5 Sternen aus 84 Kundenbewertungen zählt er zu den Top-Anwälten im Kanzleien-Netzwerk von advocado mit über 550 Partner-Anwälten.

Standort & Erreichbarkeit

Adresse
Luegplatz 4,
40545 Düsseldorf

Dirk Christoph Ciper ist Anwalt für:

Impressum von Rechtsanwalt Dr. Dirk Christoph Ciper