Katja Knabel Rechtsanwalt

Rechtsanwältin
Katja Knabel

4.9 / 5  (280)
Kontaktdaten anzeigen

Allgemeines

Rechtsgebiete

Arbeitsrecht
Handels­recht und Gesellschafts­recht
Versicherungsrecht
Werk­vertrags­recht

Fachanwaltstitel

Handels­recht und Gesellschafts­recht
Versicherungsrecht

Kanzlei

Anwaltskanzlei Knabel

Sprachen

Deutsch

Zulassung

Zugelassen seit 2000
von advocado überprüft

Offizielle Zertifizierungen

3-jähriges Fortbildungszertifikat 2019
3-jähriges Fortbildungszertifikat 2022
3-jähriges Fortbildungszertifikat 2016
3-jähriges Fortbildungszertifikat 2013
3-jähriges Fortbildungszertifikat 2010
Fortbildungszertifikat

Bewertungen

von advocado Kunden für Partner-Anwältin (280)

Weiterempfehlung

99 % Hervorragend

Bewertungen

Kompetenz
4,9/5
Ausführlichkeit
4,8/5
Verständlichkeit
5,0/5
Freundlichkeit
5,0/5

Andreas H.
5.0 / 5
61-70 Jahre | Private Anfrage | 03/2024

Durch Frau Knabel habe ich, meine Situation betreffend, eine kompetente Ersteinschätzung erhalten, mit dem Kalkül eines Fachanwalts. Frau Knabel hatte sich auch bereits im Vorfeld mit dem vorhandenen Datensatz vertraut gemacht. Vielen Dank

Hilfreich
Massimo V.
5.0 / 5
51-60 Jahre | Geschäftliche Anfrage | 03/2024

Danke viel mals!!

Hilfreich
Dr. Salma O.
5.0 / 5
41-50 Jahre | Private Anfrage | 02/2024

Vielen Dank!

Hilfreich
Alexandra B.
4.8 / 5
51-60 Jahre | Private Anfrage | 01/2024

Sehr freundlich, kompetent und aufschlussreich. Hat mich sehr ermutigt in meiner, schon fast hoffnungslosen Situation. Ein ganz herzliches DANKESCHÖN.

Hilfreich
Walter B.
5.0 / 5
71-80 Jahre | Private Anfrage | 01/2024

Frau Knabel war sehr freundlich und geduldig, was ich als älterer Mensch (76) sehr schätze. Zwischenzeitlich hat sich aber auch unser Familien Anwalt, Kanzlei Imhof & Partner, gemeldet. Sollte ich dort nicht zurechtkommen, werde ich auf jeden Fall wieder auf Frau Knabel zukommen.

Hilfreich
Sie wissen nicht,
welchen Anwalt Sie benötigen?
Kein Problem, wir finden den Richtigen für Ihr Anliegen – einfach digital. Ohne Aufwand für Sie.
Jetzt Rechtsfrage stellen
  • Kostenlos
  • Transparent

Beruflicher Werdegang von Katja Knabel

Zulassung zum Rechtsanwalt
Anwaltskammer
Zulassung seit
Frankfurt am Main
01/2000
von advocado überprüft
Offizielle Zertifizierungen
Auszeichnung
Ausgestellt
3-jähriges Fortbildungszertifikat 2019
Rechtsanwaltskammer Frankfurt
2019
3-jähriges Fortbildungszertifikat 2022
Rechtsanwaltskammer Frankfurt
2022
3-jähriges Fortbildungszertifikat 2016
Rechtsanwaltskammer Frankfurt
2016
3-jähriges Fortbildungszertifikat 2013
Rechtsanwaltskammer Frankfurt
2013
3-jähriges Fortbildungszertifikat 2010
Rechtsanwaltskammer Frankfurt
2010
Fortbildungszertifikat
advounion e.V
2010
Studium
Ausbildungsstätte
Dauer
Justus-Liebig-Universität Gießen
1992 - 1997
Hochschulabschlüsse & juristische Titel
Ausbildungsstätte
Dauer
Erstes juristisches Staatsexamen
Justus-Liebig-Universität Gießen
1997
Zweites juristisches Staatsexamen
Landgericht Limburg
2000

Kurzbeschreibung zu Rechtsanwältin Katja Knabel

Rechtsanwältin Katja Knabel berät und vertritt seit 24 Jahren Privatpersonen und Geschäftskunden in ganz Deutschland. Zugelassen ist sie derzeit bei der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main. Als Fachanwältin für Handels­recht und Gesellschafts­recht und Versicherungsrecht gibt sie ihren Mandanten auch in komplexen Fällen die Sicherheit einer zuverlässigen Vertretung.

Bereits 1141 Mandanten wurden durch Katja Knabel über advocado beraten. Besonders positiv bewertet wird dabei die fachliche Kompetenz und Durchsetzungsstärke sowie die offene und freundliche Kommunikation. Juristische Expertise und Standhaftigkeit in Verhandlungen machen sie zum richtigen Ansprechpartner für Rechtsprobleme.

99 % der von Katja Knabel betreuten advocado Kunden würden sich erneut von ihr beraten lassen und empfehlen sie weiter. Aufgrund der Gesamtbewertung mit 4.9/5 Sternen aus 280 Kundenbewertungen zählt sie zu den Top-Anwälten im Kanzleien-Netzwerk von advocado mit über 550 Partner-Anwälten.

Standort & Erreichbarkeit

Adresse
Neuenweg 9,
35390 Gießen

Katja Knabel ist Anwalt für:

Impressum von Rechtsanwältin Katja Knabel