Ludger Felbecker Rechtsanwalt

Rechtsanwalt
Ludger Felbecker

4.9 / 5  (184)
Kontaktdaten anzeigen

Allgemeines

Rechtsgebiete

Familienrecht
Kaufrecht
Unterhaltsrecht
Vereins­recht
Verkehrsrecht

Fachanwaltstitel

Familienrecht
Verkehrsrecht

Kanzlei

TRIGON Rechtsanwälte - Fachanwälte

Sprachen

Deutsch, Englisch

Zulassung

Zugelassen seit 2001
von advocado überprüft

Offizielle Zertifizierungen

Verfahrensbeistand

Bewertungen

von advocado Kunden für Partner-Anwalt Ludger Felbecker (184)

Weiterempfehlung

99 % Hervorragend

Bewertungen

Kompetenz
4,9/5
Ausführlichkeit
4,8/5
Verständlichkeit
5,0/5
Freundlichkeit
5,0/5

Harald T.
5.0 / 5
51-60 Jahre | Private Anfrage | 12/2023

Sehr netter erster Kontakt, hat mir sehr gut gefallen.

Hilfreich
Michael S.
5.0 / 5
51-60 Jahre | Private Anfrage | 11/2023

toller Anwalt, keinerlei Zeitdruck am Telefon. Habe mich sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt !!

Hilfreich
Mai D.
5.0 / 5
21-30 Jahre | Private Anfrage | 02/2023

Ich bin zufrieden

Hilfreich
Michael D.
5.0 / 5
51-60 Jahre | Private Anfrage | 02/2023

Herr Felbecker war sehr freundlich und hat mit Geduld alle Fragen beantwortet. Aus meiner Sicht hat er auch die richtigen Fragen gestellt, was sehr kompetent gewirkt hat. Aus meiner Sicht eine klare Empfehlung. Insgesamt war ich sehr zufrieden.

Hilfreich
Vedat B.
5.0 / 5
21-30 Jahre | Private Anfrage | 01/2023

Sympatisch und einfach zu verstehen, mit der notwendigen Kompetenz!

Hilfreich
Sie wissen nicht,
welchen Anwalt Sie benötigen?
Kein Problem, wir finden den Richtigen für Ihr Anliegen – einfach digital. Ohne Aufwand für Sie.
Jetzt Rechtsfrage stellen
  • Kostenlos
  • Transparent

Beruflicher Werdegang von Ludger Felbecker

Zulassung zum Rechtsanwalt
Anwaltskammer
Zulassung seit
Hamm
01/2001
von advocado überprüft
Mitgliedschaften
Position
Dauer
1. Vorsitzender
Sektion Siegerland e.V. im Deutschen Alpenverein (DAV) e.V.
2007 - 2018
Mitglied der Kommission Recht
Deutscher Alpenverein (DAV) e.V.
2009 - heute
Offizielle Zertifizierungen
Auszeichnung
Ausgestellt
Verfahrensbeistand
Weinsberger Forum
2021
Berufliche Laufbahn
Position
Dauer
Rechtsanwalt
TRIGON Rechtsanwälte-Fachanwälte
2013 - heute
Rechtsanwalt
Kanzei Felbecker
2001 - 2002
Rechtsanwalt
Nierenz & Felbecker
2002 - 2013
Studium
Ausbildungsstätte
Dauer
Justus-Liebig-Universität Gießen
1993 - 1996
Universität Trier
1997 - 1999
Karl-Franzens-Universität
1996 - 1998
Hochschulabschlüsse & juristische Titel
Ausbildungsstätte
Dauer
Erstes juristisches Staatsexamen
Universität Trier
1999
Zweites juristisches Staatsexamen
Siegen
2001
Veröffentlichungen
Publikation (Titel)
Veröffentlicht
Recht im alpinen Bereich - Rechtshandbuch des Deutschen Alpenvereins
Deutscher Alpenverein e.V. / 1

Kurzbeschreibung zu Rechtsanwalt Ludger Felbecker

Rechtsanwalt Ludger Felbecker berät und vertritt seit 23 Jahren Privatpersonen und Geschäftskunden in ganz Deutschland. Zugelassen ist er derzeit bei der Rechtsanwaltskammer Hamm. Als Fachanwalt für Familienrecht und Verkehrsrecht gibt er seinen Mandanten auch in komplexen Fällen die Sicherheit einer zuverlässigen Vertretung.

Bereits 506 Mandanten wurden durch Ludger Felbecker über advocado beraten. Besonders positiv bewertet wird dabei die fachliche Kompetenz und Durchsetzungsstärke sowie die offene und freundliche Kommunikation. Juristische Expertise und Standhaftigkeit in Verhandlungen machen ihn zum richtigen Ansprechpartner für Rechtsprobleme.

99 % der von Ludger Felbecker betreuten advocado Kunden würden sich erneut von ihm beraten lassen und empfehlen ihn weiter. Aufgrund der Gesamtbewertung mit 4.9/5 Sternen aus 184 Kundenbewertungen zählt er zu den Top-Anwälten im Kanzleien-Netzwerk von advocado mit über 550 Partner-Anwälten.

Standort & Erreichbarkeit

Adresse
Koblenzer Straße 5,
57072 Siegen

Ludger Felbecker ist Anwalt für:

Impressum von Rechtsanwalt Ludger Felbecker