Matthias Klein Rechtsanwalt

Rechtsanwalt
Matthias Klein

4.8 / 5  (152)
Kontaktdaten anzeigen

Allgemeines

Rechtsgebiete

Strafrecht

Fachanwaltstitel

Strafrecht

Kanzlei

KLEIN.LEGAL

Sprachen

Deutsch, Englisch

Zulassung

Zugelassen seit 2002
von advocado überprüft

Offizielle Zertifizierungen

Fachanwalt für Strafrecht
Fachanwalt für Medizinrecht

Bewertungen

von advocado Kunden für Partner-Anwalt Matthias Klein (152)

Weiterempfehlung

98 % Hervorragend

Bewertungen

Kompetenz
4,8/5
Ausführlichkeit
4,6/5
Verständlichkeit
4,9/5
Freundlichkeit
4,9/5

Bettina B.
5.0 / 5
51-60 Jahre | Private Anfrage | 01/2024

Herr Rechtsanwalt Klein hat mich SOFORT zurückgerufen und mich außerordentlich kompetent, realitätsnah und für mich sehr gut nachvollziehbar beraten. Ich würde mich jederzeit bevorzugt an ihn wieder wenden.

Hilfreich
Eckehard S.
5.0 / 5
51-60 Jahre | Geschäftliche Anfrage | 11/2023

Hatte zwar die derzeitige Rechtsauffassung in der BRD bereits selbst bei einer Internetrecherche herausgefunden, dennoch war die Bestätitgung durch den Rechtsanwalt sehr hilfreich. Fragestellung: Veruntreuung von Auszahlungsbeträgen durch "privatversicherten Patienten" gegenüber dem Rechnungssteller!

Hilfreich
Angelica M.
5.0 / 5
61-70 Jahre | Private Anfrage | 06/2022

Hervorragend, hilfsbereit, kompetent, freundlich. Herr Klein hat mir sehr geholfen.

Hilfreich
Horst Z.
4.8 / 5
71-80 Jahre | Private Anfrage | 02/2022

Nach Erstaussage große Chance auf Recht, jedoch keine spürbare finanzielle Entschädigung. Daher Vorgang nicht weiter zu verfolgen. Danke

Hilfreich
Nikolaus R.
5.0 / 5
41-50 Jahre | Private Anfrage | 01/2022

Kompetent und freundlich!

Hilfreich

Empfehlungen von Anwalts-Kollegen

 Mirjam Weiße
Rechtsanwalt Mirjam Weiße
Verbindung: Zusammenarbeit in einem Fall
Herr Kollege Klein war sofort bereit, ein Strafrechtsmandat für Mandanten von mir zu übernehmen, die ich im Immobilienrecht betreue. Die Mandanten werden sehr fachkundig vertreten. Herr Klein hat sofort auf meine Anfrage hin reagiert und das Mandat professionell übernommen. Die Zusammenarbeit mit Herrn Klein ergänzt sich optimal und ich würde den Kollegen jederzeit weiter empfehlen.
 Anne-Kathrin Renz
Rechtsanwalt Anne-Kathrin Renz
Verbindung: Langjährige Bekanntschaft
Ich schätze Herrn Rechtsanwalt Klein als sehr kompetenten Kollegen im Bereich Strafrecht und Medizinrecht. Seinen Mandanten gegenüber begegnet er mit ausgezeichneter Expertise und herausragender Fachkenntnis.
Sie wissen nicht,
welchen Anwalt Sie benötigen?
Kein Problem, wir finden den Richtigen für Ihr Anliegen – einfach digital. Ohne Aufwand für Sie.
Jetzt Rechtsfrage stellen
  • Kostenlos
  • Transparent

Beruflicher Werdegang von Matthias Klein

Zulassung zum Rechtsanwalt
Anwaltskammer
Zulassung seit
Karlsruhe
01/2002
von advocado überprüft
Mitgliedschaften
Position
Dauer
Mitglied
Baden-Württembergische Strafverteidiger
Mitglied
Deutscher Anwaltverein (DAV)
Mitglied
Arbeitsgemeinschaft Strafrecht im DAV
Mitglied
Arbeitsgemeinschaft Medizinrecht im DAV: Arbeitsgruppen Arzthaftung und Medizinstrafrecht
Offizielle Zertifizierungen
Auszeichnung
Ausgestellt
Fachanwalt für Strafrecht
RAK Karlsruhe
2016
Fachanwalt für Medizinrecht
RAK Karlsruhe
2009
Berufliche Laufbahn
Position
Dauer
Rechtsanwalt / Medizinrecht / Medizinstrafrecht
Großkanzlei >200 Berufsträger
2010 - 2011
Rechtsanwalt Wirtschaftsrecht / Medizinrecht
Internationale Kanzlei mit 70 Berufsträgern
2002 - 2010
Studium
Ausbildungsstätte
Dauer
Universität Heidelberg
1994 - 2000
Hochschulabschlüsse & juristische Titel
Ausbildungsstätte
Dauer
Erstes juristisches Staatsexamen
Universität Heidelberg
2000
Zweites juristisches Staatsexamen
Oberlandesgericht Karlsruhe
2002
Öffentliche Auftritte
Medienauftritt
Veröffentlicht
Kinder-Impfung: Er hat Angst vor Off-Label?
Medical-Tribune Online
01/2022
Corona: Kritik an unklaren Impf-Regeln für Jugendliche
öffentliche-rechtlicher Rundfunk MDR
01/2022
Interviews zu aktuellen strafrechtlichen Themen
öffentlich-rechtliche Rundfunk SWR3 und DAS DING
01/1970
Veröffentlichungen
Publikation (Titel)
Veröffentlicht
Kinder-Impfung: Er hat Angst vor Off-Label?
Medical Tribune / Nr. 3
Die Kunst der Verteidigung
ProntoPro BLOG / 07/ 2019
Mehr Psychologie wagen!
confront / Task Force Strafrecht GbR / confront 2017 - 2
Von Etiketten und Schleifen - Mehr Psychologie wagen! Teil 2
confront / Task Force Strafrecht GbR / confront 2018 - 1

Kurzbeschreibung zu Rechtsanwalt Matthias Klein

Rechtsanwalt Matthias Klein berät und vertritt seit 22 Jahren Privatpersonen und Geschäftskunden in ganz Deutschland. Zugelassen ist er derzeit bei der Rechtsanwaltskammer Karlsruhe. Als Fachanwalt für Strafrecht gibt er seinen Mandanten auch in komplexen Fällen die Sicherheit einer zuverlässigen Vertretung.

Bereits 1430 Mandanten wurden durch Matthias Klein über advocado beraten. Besonders positiv bewertet wird dabei die fachliche Kompetenz und Durchsetzungsstärke sowie die offene und freundliche Kommunikation. Juristische Expertise und Standhaftigkeit in Verhandlungen machen ihn zum richtigen Ansprechpartner für Rechtsprobleme.

98 % der von Matthias Klein betreuten advocado Kunden würden sich erneut von ihm beraten lassen und empfehlen ihn weiter. Aufgrund der Gesamtbewertung mit 4.8/5 Sternen aus 152 Kundenbewertungen zählt er zu den Top-Anwälten im Kanzleien-Netzwerk von advocado mit über 550 Partner-Anwälten.

Standort & Erreichbarkeit

Adresse
Bahnhofplatz 12,
76137 Karlsruhe

Matthias Klein ist Anwalt für:

Impressum von Rechtsanwalt Matthias Klein