Rechtsanwalt
LL.M., M.A. Michael Grübnau

4.9 / 5  (152)
Kontaktdaten anzeigen

Allgemeines

Rechtsgebiete

Arzthaftungsrecht
Medizinrecht
Sozial­versicherungs­recht
Versicherungsrecht

Kanzlei

Jurismed

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch

Zulassung

Zugelassen seit 2011
von advocado überprüft

Bewertungen

von advocado Kunden für Partner-Anwalt LL.M., M.A. Michael Grübnau (152)

Weiterempfehlung

98 % Hervorragend

Bewertungen

Kompetenz
4,9/5
Ausführlichkeit
4,8/5
Verständlichkeit
5,0/5
Freundlichkeit
4,9/5

Pascal U.
5.0 / 5
51-60 Jahre | Private Anfrage | 03/2024

Ein Anwalt, den man unbedingt haben sollte: Er liefert eine realistische Einschätzung bereits beim ersten Kontakt, ist äußerst freundlich, kompetent und hilfsbereit. Sein Durchhaltevermögen, seine Sachlichkeit und sein menschlicher Umgang sind einfach herausragend. Ich hoffe natürlich, dass ich in nächster Zeit keinen Anwalt benötige, aber sollte es doch dazu kommen, ist Herr Grübnau definitiv meine erste Anlaufstelle!

Hilfreich
Vadym M.
5.0 / 5
61-70 Jahre | Private Anfrage | 12/2023

Vielen Dank für die schnelle und verständliche Beratung!

Hilfreich
Walid N.
5.0 / 5
21-30 Jahre | Private Anfrage | 11/2023

Sehr hilfreich

Hilfreich
Sandra P.
5.0 / 5
41-50 Jahre | Private Anfrage | 10/2023

Werde Herrn Grübnau mit meiner Angelegenheit bevollmächtigrn..Habe ein sehr gutes Gefühl

Hilfreich
Camila M.
5.0 / 5
21-30 Jahre | Private Anfrage | 08/2023

Sehr nett und kompetent!! Vielen Dank fürs nette Gespräch

Hilfreich
Sie wissen nicht,
welchen Anwalt Sie benötigen?
Kein Problem, wir finden den Richtigen für Ihr Anliegen – einfach digital. Ohne Aufwand für Sie.
Jetzt Rechtsfrage stellen
  • Kostenlos
  • Transparent

Beruflicher Werdegang von LL.M., M.A. Michael Grübnau

Zulassung zum Rechtsanwalt
Anwaltskammer
Zulassung seit
Schleswig
01/2011
von advocado überprüft
Berufliche Laufbahn
Position
Dauer
Rechtsanwalt
Rechtsanwälte RINCK
2003 - 2007
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
PriveWaterhouseCoopers
2007 - 2008
Dozent
arvamed Beratungsgesellschaft mbH
2009 - heute
Dozent
arvaport Dienstleistungsgesellschaft mbH
2009 - heute
Gründer
Rechtsanwaltskanzlei Michael Grübnau-Rieken
2011 - heute
Studium
Ausbildungsstätte
Dauer
Universität Bremen (Studium der Rechtswissenschaften)
2003 - 2007
Fernuniversität in Hagen (Studium der Geschichtswissenschaften und Politik)
2001 - 2008
Hochschulabschlüsse & juristische Titel
Ausbildungsstätte
Dauer
Erstes juristisches Staatsexamen
Universität Bremen
2007
Magister Artium (M.A.)
Fernuniversität Hagen
2008
Master of Laws (LL.M.)
Fernuniversität Hagen
2009
Zweites juristisches Staatsexamen
Oberlandesgericht Celle
2011
Assessor
OLG Oldenburg
2020
Veröffentlichungen
Publikation (Titel)
Veröffentlicht
Obligatorische Anschlussversicherung nach § 188 Abs. 4 SGB V
PKR - Pflege und Krankenhausrecht / Medizinrecht

Kurzbeschreibung zu Rechtsanwalt LL.M., M.A. Michael Grübnau

Rechtsanwalt LL.M., M.A. Michael Grübnau berät und vertritt seit 13 Jahren Privatpersonen und Geschäftskunden in ganz Deutschland. Zugelassen ist er derzeit bei der Rechtsanwaltskammer Schleswig.

Bereits 1278 Mandanten wurden durch LL.M., M.A. Michael Grübnau über advocado beraten. Besonders positiv bewertet wird dabei die fachliche Kompetenz und Durchsetzungsstärke sowie die offene und freundliche Kommunikation. Juristische Expertise und Standhaftigkeit in Verhandlungen machen ihn zum richtigen Ansprechpartner für Rechtsprobleme.

98 % der von LL.M., M.A. Michael Grübnau betreuten advocado Kunden würden sich erneut von ihm beraten lassen und empfehlen ihn weiter. Aufgrund der Gesamtbewertung mit 4.9/5 Sternen aus 152 Kundenbewertungen zählt er zu den Top-Anwälten im Kanzleien-Netzwerk von advocado mit über 550 Partner-Anwälten.

Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter

Standort & Erreichbarkeit

Adresse
Wierth ,
26389 Wilhelmshaven

Michael Grübnau ist Anwalt für:

Impressum von Rechtsanwalt LL.M., M.A. Michael Grübnau