Kostenlose Anfrage
Steffen Conrad Rechtsanwalt

Rechtsanwalt
Steffen Conrad

4.9 / 5  (73)
Kontaktdaten anzeigen

Allgemeines

Rechtsgebiete

Arbeitsrecht
Bankrecht und Kapitalmarktrecht
Erbrecht
Familienrecht
Gewerblicher Rechtsschutz
Grundstücks­recht und Immobilien­recht
Handels­recht und Gesellschafts­recht
Inter­nationales Recht
Inter­nationales Wirtschafts­recht
Kaufrecht
Leasingrecht
Mietrecht und Wohnungs­eigentumsrecht
Schadensersatzrecht
Schiedsgerichts­barkeitsrecht
Versicherungsrecht
Vertragsrecht
Werk­vertrags­recht
Wirtschaftsrecht
Zivil­recht

Kanzlei

Conrad

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch

Zulassung

Zugelassen seit 2020
von advocado überprüft

Bewertungen

von advocado Kunden für Partner-Anwalt Steffen Conrad (73)

Weiterempfehlung

98 % Hervorragend

Bewertungen

Kompetenz
4,9/5
Ausführlichkeit
4,8/5
Verständlichkeit
4,9/5
Freundlichkeit
5,0/5

EL Mahdi C.
3.2 / 5
21-30 Jahre | Private Anfrage | 07/2023

Herr Conrad war nett und freundlich, allerdings war leider unprofessionell und unfähig, um unser Fall bis zum Ende durchzuziehen. Er hat unser Fall nicht mehr ernst genommen und antwortet seit Wochen gar nicht auf unsere Nachrichten bzw. Anliegen. Unser Ziel war, dass er uns dabei hilft unsere Kaution zu bekommen. Allerdings ist dieses Ziel nicht erreicht.

Hilfreich
(1)
Nils Ole B.
5.0 / 5
31-40 Jahre | Private Anfrage | 02/2023

Sehr freundliches und ausführliches Erstgespräch. Bei Problemen auf dem weiteren Weg steht mir Herr Conrad mit einer transparenten voraus genannten Summe (Stundenlohn und Maximalbetrag) zur Seite und erstellt mir dazu ein unverbindliches Angebot.

Hilfreich
Albert R.
5.0 / 5
21-30 Jahre | Private Anfrage | 02/2023

Top schnelle Erstberatung und sehr freundlich!!

Hilfreich
Dennis F.
5.0 / 5
31-40 Jahre | Private Anfrage | 02/2023

Kompetent, menschlich und hilfreich. Nur zu empfehlen!

Hilfreich
Sylvia K.
4.8 / 5
61-70 Jahre | Private Anfrage | 02/2023

Sehr nette und ausführliche Beratung. Kann man wirklich weiter empfehlen. Hat mir sehr weiter geholfen.

Hilfreich
Sie wissen nicht,
welchen Anwalt Sie benötigen?
Kein Problem, wir finden den Richtigen für Ihr Anliegen – einfach digital. Ohne Aufwand für Sie.
Jetzt Rechtsfrage stellen
  • Kostenlos
  • Transparent

Beruflicher Werdegang von Steffen Conrad

Zulassung zum Rechtsanwalt
Anwaltskammer
Zulassung seit
Oldenburg
01/2020
von advocado überprüft
Berufliche Laufbahn
Position
Dauer
freier Rechtsanwalt
Rechtsanwalt Conrad
1987 - 2022
Rechtsanwalt
DAHAG AG, Nürnberg
2019 - 2022
Contract- / Claim - Manager
1155pm consultants, Potsdam
2014 - 2019
Leiter Rechtsabteilung
Holborn Europa Raffinerie, Hamburg
2009 - 2012
Leiter Rechtsabteilung
ALBIS Leasing AG, Hamburg
2002 - 2007
Leiter Rechtsabteilung
Deutscher Ring Versicherungsgruppe
1993 - 2002
Leiter Rechtsabteilung
DASA, Wedel
1990 - 1999
Syndikusanwalt
AEG, Frankfurt
1987 - 1990
jur. Mitarbeiter
RAe Buse- Koch - Gorsler, Hamburg
1984 - 1990
Studium
Ausbildungsstätte
Dauer
Göttingen
1977 - 1983
Hochschulabschlüsse & juristische Titel
Ausbildungsstätte
Dauer
Rechtsanwalt
Göttingen
1985
Referendar
Oberlandesgericht Hamburg
1987

Kurzbeschreibung zu Rechtsanwalt Steffen Conrad

Rechtsanwalt Steffen Conrad berät und vertritt seit 4 Jahren Privatpersonen und Geschäftskunden in ganz Deutschland. Zugelassen ist er derzeit bei der Rechtsanwaltskammer Oldenburg.

Bereits 285 Mandanten wurden durch Steffen Conrad über advocado beraten. Besonders positiv bewertet wird dabei die fachliche Kompetenz und Durchsetzungsstärke sowie die offene und freundliche Kommunikation. Juristische Expertise und Standhaftigkeit in Verhandlungen machen ihn zum richtigen Ansprechpartner für Rechtsprobleme.

98 % der von Steffen Conrad betreuten advocado Kunden würden sich erneut von ihm beraten lassen und empfehlen ihn weiter. Aufgrund der Gesamtbewertung mit 4.9/5 Sternen aus 73 Kundenbewertungen zählt er zu den Top-Anwälten im Kanzleien-Netzwerk von advocado mit über 550 Partner-Anwälten.

Standort & Erreichbarkeit

Adresse
Hagenbeckstraße 151,
22527 Hamburg

Steffen Conrad ist Anwalt für: