Ulrich Lichtblau Rechtsanwalt

Rechtsanwalt
Ulrich Lichtblau

4.8 / 5  (567)
Kontaktdaten anzeigen

Allgemeines

Rechtsgebiete

Arbeitsrecht
Erbrecht
Ordnungs­widrigkeitenrecht
Reiserecht
Schadensersatzrecht
Verkehrsrecht
Vertragsrecht
Zivil­recht

Fachanwaltstitel

Arbeitsrecht
Verkehrsrecht

Kanzlei

Rechtsanwalt Lichtblau

Sprachen

Deutsch

Zulassung

Zugelassen seit 1991
von advocado überprüft

Bewertungen

von advocado Kunden für Partner-Anwalt Ulrich Lichtblau (567)

Weiterempfehlung

97 % Hervorragend

Bewertungen

Kompetenz
4,8/5
Ausführlichkeit
4,6/5
Verständlichkeit
4,9/5
Freundlichkeit
4,9/5

Sabine E.
5.0 / 5
61-70 Jahre | Private Anfrage | 03/2024

Sehr schnelle ,nette kompetente Beratung .Ist auf jedenfall zu empfehlen.

Hilfreich
Frank S.
5.0 / 5
31-40 Jahre | Private Anfrage | 01/2024

Herr Lichtblau hat mich bereits erfolgreich in zwei unterschiedlichen Verfahren vertreten. Die Kommunikation verlief stets zügig und unkompliziert, und sämtliche meiner Anliegen wurden erfolgreich durchgesetzt. Aufgrund dieser positiven Erfahrungen werde ich auch zukünftig Herrn Lichtblau mit rechtlichen Angelegenheiten beauftragen. Ich kann Herrn Lichtblau daher uneingeschränkt empfehlen.

Hilfreich
Johannes S.
4.8 / 5
31-40 Jahre | Geschäftliche Anfrage | 01/2024

Sehr gute Kurzeinschätzung meines Falles. Alles bestens, vielen Dank!

Hilfreich
Jenny B.
5.0 / 5
31-40 Jahre | Private Anfrage | 12/2023

Kurz, knapp, sehr hilfreich! Sehr kompetenter Anwalt! Danke, Herr Lichtblau!

Hilfreich
Hannes V.
4.8 / 5
21-30 Jahre | Private Anfrage | 12/2023

Die Einschätzung war leider negativ, obwohl ich das auch schon durch meine eigene Recherche erwartet habe. Daher ist es natürlich umso besser, dass die Einschätzung zum gleichen Schluss kommt und mir keine leeren Versprechungen macht.

Hilfreich
Sie wissen nicht,
welchen Anwalt Sie benötigen?
Kein Problem, wir finden den Richtigen für Ihr Anliegen – einfach digital. Ohne Aufwand für Sie.
Jetzt Rechtsfrage stellen
  • Kostenlos
  • Transparent

Beruflicher Werdegang von Ulrich Lichtblau

Zulassung zum Rechtsanwalt
Anwaltskammer
Zulassung seit
Mecklenburg-Vorpommern
03/1991
von advocado überprüft
Mitgliedschaften
Position
Dauer
Mitglied
Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht - Deutscher Anwaltverein
1991 - heute
Berufliche Laufbahn
Position
Dauer
Gründer
Rechtsanwaltskanzlei Ulrich Lichtblau
1991 - heute
Gewerkschaftssekretär
ÖTV (heute VERDI)
1991
Ausbildung zum Bankkaufmann
Bayerische Vereinsbank
1977 - 1980
Studium
Ausbildungsstätte
Dauer
Universität Hamburg
1985 - 1989
Hochschulabschlüsse & juristische Titel
Ausbildungsstätte
Dauer
Diplom Volkswirt
Hochschule für Wirtschaft und Politik Hamburg
1985
Erstes juristisches Staatsexamen
Universität Hamburg
1985
Zweites juristisches Staatsexamen
Universität Hamburg
1989

Kurzbeschreibung zu Rechtsanwalt Ulrich Lichtblau

Rechtsanwalt Ulrich Lichtblau berät und vertritt seit 33 Jahren Privatpersonen und Geschäftskunden in ganz Deutschland. Zugelassen ist er derzeit bei der Rechtsanwaltskammer Mecklenburg-Vorpommern. Als Fachanwalt für Arbeitsrecht und Verkehrsrecht gibt er seinen Mandanten auch in komplexen Fällen die Sicherheit einer zuverlässigen Vertretung.

Bereits 2671 Mandanten wurden durch Ulrich Lichtblau über advocado beraten. Besonders positiv bewertet wird dabei die fachliche Kompetenz und Durchsetzungsstärke sowie die offene und freundliche Kommunikation. Juristische Expertise und Standhaftigkeit in Verhandlungen machen ihn zum richtigen Ansprechpartner für Rechtsprobleme.

97 % der von Ulrich Lichtblau betreuten advocado Kunden würden sich erneut von ihm beraten lassen und empfehlen ihn weiter. Aufgrund der Gesamtbewertung mit 4.8/5 Sternen aus 567 Kundenbewertungen zählt er zu den Top-Anwälten im Kanzleien-Netzwerk von advocado mit über 550 Partner-Anwälten.

Standort & Erreichbarkeit

Adresse
Markt 25,
17489 Greifswald

Ulrich Lichtblau ist Anwalt für:

Impressum von Rechtsanwalt Ulrich Lichtblau