Uwe Johannsen Rechtsanwalt

Rechtsanwalt
Uwe Johannsen

4.7 / 5  (18)
Kontaktdaten anzeigen

Allgemeines

Rechtsgebiete

Arzthaftungsrecht
Medizinrecht

Fachanwaltstitel

Medizinrecht

Kanzlei

Anwaltskanzlei Johannsen

Sprachen

Deutsch, Englisch

Zulassung

Zugelassen seit 2000
von advocado überprüft

Bewertungen

von advocado Kunden für Partner-Anwalt Uwe Johannsen (18)

Weiterempfehlung

96 % Hervorragend

Bewertungen

Kompetenz
4,7/5
Ausführlichkeit
4,3/5
Verständlichkeit
4,8/5
Freundlichkeit
4,8/5

Gisela S.
4.4 / 5
71–80 Jahre | Private Anfrage | 02/2020

Nach meiner Anfrage wurde ich sofort kenntnisreich telefonisch beraten. Ich sende dem RA in Kürze alle Unterlagen zur weiteren Bearbeitung zu. Die Angelegenheit ist noch nicht abgeschlossen.

Hilfreich
(1)
Eva L.
5.0 / 5
71–80 Jahre | Private Anfrage | 10/2019

Ich habe noch nie einen netteren Anwalt kennengelernt, kann ich nur empfehlen, bin froh dass ich Herr Johannsen kennengelernt habe. Danke für alles.

Hilfreich
(4)
Werner S.
5.0 / 5
81–90 Jahre | Private Anfrage | 10/2019

Sehr aufschlussreich und gut.

Hilfreich
Hannelore M.
4.6 / 5
71–80 Jahre | Private Anfrage | 09/2019

Leider noch etwas zu zeitig für eine Bewertung, da alles noch am Anfang.

Hilfreich
Dieter K.
5.0 / 5
61–70 Jahre | Private Anfrage | 09/2019

Herr Johannsen hat mich exzellent beraten. Das Gespräch war sehr sachlich und informativ. Herr Johannsen ist in das Thema intensiv eingestiegen und hat sich viel Zeit genommen, um mir die Sachlage sehr klar und verständlich darzulegen. Auch das Angebot, das Herr Johannsen gemacht hat war vollkommen akzeptabel. Diesen Anwalt kann ich nach dieser sehr guten Erfahrung uneingeschränkt weiterempfehlen.

Hilfreich
Sie wissen nicht,
welchen Anwalt Sie benötigen?
Kein Problem, wir finden den Richtigen für Ihr Anliegen – einfach digital. Ohne Aufwand für Sie.
Jetzt Rechtsfrage stellen
  • Kostenlos
  • Transparent

Beruflicher Werdegang von Uwe Johannsen

Zulassung zum Rechtsanwalt
Anwaltskammer
Zulassung seit
Frankfurt
10/2000
von advocado überprüft
Mitgliedschaften
Position
Dauer
Vorstand
Deutsche Gesellschaft für die Vereinten Nationen, , Landesverband Hessen e.V.
2005 - heute
Berufliche Laufbahn
Position
Dauer
Rechtsreferendar
Landgericht Gießen
1995 - 1997
Studium
Ausbildungsstätte
Dauer
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Johannes Gutenberg-Universität Mainz
1989 - 1995
Hochschulabschlüsse & juristische Titel
Ausbildungsstätte
Dauer
Erstes juristisches Staatsexamen
Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg, Johannes-Gutenberg Universität Mainz
1995
Zweites juristisches Staatsexamen
Landgericht Gießen
1997

Kurzbeschreibung zu Rechtsanwalt Uwe Johannsen

Rechtsanwalt Uwe Johannsen berät und vertritt seit 24 Jahren Privatpersonen und Geschäftskunden in ganz Deutschland. Zugelassen ist er derzeit bei der Rechtsanwaltskammer Frankfurt. Als Fachanwalt für Medizinrecht gibt er seinen Mandanten auch in komplexen Fällen die Sicherheit einer zuverlässigen Vertretung.

Bereits 127 Mandanten wurden durch Uwe Johannsen über advocado beraten. Besonders positiv bewertet wird dabei die fachliche Kompetenz und Durchsetzungsstärke sowie die offene und freundliche Kommunikation. Juristische Expertise und Standhaftigkeit in Verhandlungen machen ihn zum richtigen Ansprechpartner für Rechtsprobleme.

Standort & Erreichbarkeit

Adresse
Bierstadter Straße 16,
65189 Wiesbaden

Uwe Johannsen ist Anwalt für:

Impressum von Rechtsanwalt Uwe Johannsen