Dirk Schütze Rechtsanwalt

Rechtsanwalt
Dirk Schütze

4.8 / 5  (117)
Kontaktdaten anzeigen

Allgemeines

Rechtsgebiete

Arbeitsrecht
Bankrecht und Kapitalmarktrecht
Verkehrsrecht
Vertragsrecht

Kanzlei

Rechtsanwälte Döring, Koch, Schütze & Partner mbB

Sprachen

Deutsch

Zulassung

Zugelassen seit 1997
von advocado überprüft

Partner im Netzwerk

Partner Netzwerk Logo

Bewertungen

von advocado Kunden für Partner-Anwalt Dirk Schütze (117)

Weiterempfehlung

97 % Hervorragend

Bewertungen

Kompetenz
4,7/5
Ausführlichkeit
4,5/5
Verständlichkeit
4,9/5
Freundlichkeit
4,9/5

Sebastian G.
5.0 / 5
31-40 Jahre | Private Anfrage | 02/2024

Er hat mich kompetent beraten

Hilfreich
Christian H.
4.8 / 5
31-40 Jahre | Private Anfrage | 11/2023

Schneller Rückruf. Sehr freundlich. Fachlich kompetent.

Hilfreich
Mathias B.
5.0 / 5
41-50 Jahre | Private Anfrage | 02/2023

Bin rundum zufrieden. Alle Fragen wurden beantwortet und die Konsequenzen klar dargestellt.

Hilfreich
Jasmin H.
5.0 / 5
21-30 Jahre | Private Anfrage | 01/2023

Sehr netter und kompetenter Mann, hat mir super weitergeholfen. Sehr zu empfehlen.

Hilfreich
Lukas P.
5.0 / 5
21-30 Jahre | Private Anfrage | 10/2022

Nettes Gespräch! Für den Fall, dass ich Rechtsberatung benötige melde ich mich auf jeden Fall nochmal.

Hilfreich
Sie wissen nicht,
welchen Anwalt Sie benötigen?
Kein Problem, wir finden den Richtigen für Ihr Anliegen – einfach digital. Ohne Aufwand für Sie.
Jetzt Rechtsfrage stellen
  • Kostenlos
  • Transparent

Beruflicher Werdegang von Dirk Schütze

Zulassung zum Rechtsanwalt
Anwaltskammer
Zulassung seit
Celle
01/1997
von advocado überprüft
Mitgliedschaften
Position
Dauer
Mitglied
Vorsitzender Jowiesenfreunde e.V
Mitglied
Deutscher Anwaltverein (DAV)
1997 - heute
Mitglied
Wirtschaftsjunioren Hildesheim
Mitglied
Universitätsgesellschaft Hildesheim e.V.
Mitglied
Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des DAV
Mitglied
DFAV Deutsche Fachanwaltvereinigung
Berufliche Laufbahn
Position
Dauer
Rechtsanwalt
Anwaltskanzlei Schütze
1997 - 2014
Partner
Kanzlei Krüger, Schütze & Kollegen
2015 - heute
Rechtsanwalt
Kanzlei Krüger, Schütze & Kollegen
2012 - heute
Studium
Ausbildungsstätte
Dauer
Universität Hannover
1986 - 1993
Hochschulabschlüsse & juristische Titel
Ausbildungsstätte
Dauer
Erstes juristisches Staatsexamen
Universität Hannover
1993
Zweites juristisches Staatsexamen
Land Niedersachsen
1996

Kurzbeschreibung zu Rechtsanwalt Dirk Schütze

Rechtsanwalt Dirk Schütze berät und vertritt seit 27 Jahren Privatpersonen und Geschäftskunden in ganz Deutschland. Zugelassen ist er derzeit bei der Rechtsanwaltskammer Celle.

Bereits 498 Mandanten wurden durch Dirk Schütze über advocado beraten. Besonders positiv bewertet wird dabei die fachliche Kompetenz und Durchsetzungsstärke sowie die offene und freundliche Kommunikation. Juristische Expertise und Standhaftigkeit in Verhandlungen machen ihn zum richtigen Ansprechpartner für Rechtsprobleme.

97 % der von Dirk Schütze betreuten advocado Kunden würden sich erneut von ihm beraten lassen und empfehlen ihn weiter. Aufgrund der Gesamtbewertung mit 4.8/5 Sternen aus 117 Kundenbewertungen zählt er zu den Top-Anwälten im Kanzleien-Netzwerk von advocado mit über 550 Partner-Anwälten.

Standort & Erreichbarkeit

Adresse
Kaiserstraße 17,
31134 Hildesheim

Dirk Schütze ist Anwalt für:

Impressum von Rechtsanwalt Dirk Schütze