Kostenlose Anfrage

Rechtsanwältin
Andrea Brümmer

4.8 / 5  (747)
Kontaktdaten anzeigen

Allgemeines

Rechtsgebiete

Anwalts­haftungs­recht
Arbeitsrecht
Erbrecht
Familienrecht
Grundstücks­recht und Immobilien­recht
Migrations­recht
Schadensersatzrecht
Steuerrecht
Unterhaltsrecht
Vertragsrecht

Kanzlei

Rechtsanwältin Andrea Brümmer

Sprachen

Deutsch

Zulassung

Zugelassen seit 1983
von advocado überprüft

Bewertungen

von advocado Kunden für Partner-Anwältin (747)

Weiterempfehlung

97 % Hervorragend

Bewertungen

Kompetenz
4,8/5
Ausführlichkeit
4,7/5
Verständlichkeit
4,9/5
Freundlichkeit
4,9/5

Taym A.
5.0 / 5
21-30 Jahre | Private Anfrage | 08/2023

Frau Brümmer hat uns mehrmals bei unterschiedlichen Fällen enorm geholfen, ohne irgendwas zu erwarten. Herzlichen Dank!

Hilfreich
Andrea R.
1.0 / 5
41-50 Jahre | Private Anfrage | 07/2023

Die Erstberatung war noch freundlich. Danach aber gab es (monate)lange Wartezeiten bei der Kommunikation. Ich als Mandantin musste mehrmals nachhaken und wurde wegen Überlastung der Anwältin (ihre eigene Aussage) oft vertröstet. Es passierten technische Fehler, z.B. hat sie den falschen Landkreis angeschrieben, der überhaupt nichts mit meinem Fall zu tun hatte. Als ein wichtiger Abgabetermin sehr unbefriedigend verlief, reagierte die Anwältin sehr unprofessionell und hat mich stark verunsichert . Es kam mir vor, als wären meine Bedenken lästig für sie. Diese Anwältin ist aus meiner Sicht absolut nicht kritikfähig, was sich negativ auf ihre Professionalität auswirkt. Auch eine finanzielle Einigung hat sie pampig abgelehnt. Eine sehr schlechte Erfahrung und Geld verloren.

Hilfreich
Michael G.
5.0 / 5
31-40 Jahre | Private Anfrage | 04/2023

Kompetent, freundlich, sachlich und leicht verständlich. Angenehmer Erstkontakt.

Hilfreich
Mohammed A.
3.4 / 5
21-30 Jahre | Private Anfrage | 04/2023

Ich sollte ein Angebot vorgeschlagen bekommen, habe jedoch noch keins erhalten.

Hilfreich
D. Z.
5.0 / 5
31-40 Jahre | Private Anfrage | 04/2023

Sehr kompetente und freundliche Beratung, ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank!

Hilfreich
Sie wissen nicht,
welchen Anwalt Sie benötigen?
Kein Problem, wir finden den Richtigen für Ihr Anliegen – einfach digital. Ohne Aufwand für Sie.
Jetzt Rechtsfrage stellen
  • Kostenlos
  • Transparent

Beruflicher Werdegang von Andrea Brümmer

Zulassung zum Rechtsanwalt
Anwaltskammer
Zulassung seit
Hamburg
01/1983
von advocado überprüft
Mitgliedschaften
Position
Dauer
Mitglied
DANSEF - Deutsche Anwalts, Notar- und Steuerberatervereinigung für Erb- und Familienrecht
Berufliche Laufbahn
Position
Dauer
Rechtsanwältin
Brümmer & Brümmer
1983 - 1993
Studium
Ausbildungsstätte
Dauer
Universität Hamburg
1970 - 1976
Hochschulabschlüsse & juristische Titel
Ausbildungsstätte
Dauer
Erstes juristisches Staatsexamen
Universität Hamburg
1976
Referendarin
Landgericht Hamburg
1976
Zweites juristisches Staatsexamen
Landgericht Hamburg
1977
Öffentliche Auftritte
Medienauftritt
Veröffentlicht
Erbrecht
3 Urteile am Bundesgerichtshof, rechtsfortbildend
01/1999

Kurzbeschreibung zu Rechtsanwältin Andrea Brümmer

Rechtsanwältin Andrea Brümmer berät und vertritt seit 41 Jahren Privatpersonen und Geschäftskunden in ganz Deutschland. Zugelassen ist sie derzeit bei der Rechtsanwaltskammer Hamburg.

Bereits 4573 Mandanten wurden durch Andrea Brümmer über advocado beraten. Besonders positiv bewertet wird dabei die fachliche Kompetenz und Durchsetzungsstärke sowie die offene und freundliche Kommunikation. Juristische Expertise und Standhaftigkeit in Verhandlungen machen sie zum richtigen Ansprechpartner für Rechtsprobleme.

97 % der von Andrea Brümmer betreuten advocado Kunden würden sich erneut von ihr beraten lassen und empfehlen sie weiter. Aufgrund der Gesamtbewertung mit 4.8/5 Sternen aus 747 Kundenbewertungen zählt sie zu den Top-Anwälten im Kanzleien-Netzwerk von advocado mit über 550 Partner-Anwälten.

Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter

Standort & Erreichbarkeit

Adresse
Leinpfad 2,
22301 Hamburg

Andrea Brümmer ist Anwalt für:

Impressum von Rechtsanwältin Andrea Brümmer