Hartmut Göddecke Rechtsanwalt

Rechtsanwalt
Hartmut Göddecke

4.8 / 5  (209)
Kontaktdaten anzeigen

Allgemeines

Rechtsgebiete

Bankrecht und Kapitalmarktrecht
Erbrecht
Handels­recht und Gesellschafts­recht
Schiedsgerichts­barkeitsrecht
Steuerrecht
Wettbewerbsrecht
Wirtschaftsrecht

Fachanwaltstitel

Bankrecht und Kapitalmarktrecht
Erbrecht

Kanzlei

GÖDDECKE RECHTSANWÄLTE

Sprachen

Deutsch, Englisch

Zulassung

Zugelassen seit 1995
von advocado überprüft

Bewertungen

von advocado Kunden für Partner-Anwalt Hartmut Göddecke (209)

Weiterempfehlung

97 % Hervorragend

Bewertungen

Kompetenz
4,8/5
Ausführlichkeit
4,6/5
Verständlichkeit
4,8/5
Freundlichkeit
4,9/5

Alexander C.
5.0 / 5
41-50 Jahre | Private Anfrage | 06/2022

Herr Gödecke war sehr freundlich und auch sehr geduldig, während ich meinen Situation erläutert habe. Ich war sehr zufrieden, wie er rechtliche Lage verständlich erklärt hat. Ich werde ihn definitiv in Zukunft als meine erste Anlaufstelle wählen und weiter empfehlen.

Hilfreich
Harald G.
5.0 / 5
51-60 Jahre | Private Anfrage | 03/2022

Sehr gute Beratung.

Hilfreich
Cem C.
5.0 / 5
Private Anfrage | 01/2022

Sehr zeitnahe und kompetente sowie freundliche und einfühlsame Beratung. Ich bedanke mich für das Gespräch, die Tipps und Empfehlungen und für den Austausch. Ich würde Herrn Göddecke zu 100% weiterempfehlen. Ich hatte meine erste Erfahrung mit advocado und war anfangs teils skeptisch und unsicher. Dieses wandelte sich in ein momentan sicheres und "mir wurde geholfen"-Gefühl um - und das mit einem einmaligen Telefonat. Ich würde auch advocado als Plattform weiterempfehlen.

Hilfreich
André R.
5.0 / 5
31-40 Jahre | Private Anfrage | 12/2021

Herr Göddecke ist ein ausgesprochen angenehmer Gesprächspartner, der mein Anliegen ernst genommen hat und eine kompetente Ersteinschätzung abgeben konnte. Mit hilfreichen Tipps und Hinweisen konnte er mir im Erstgespräch sehr gut weiterhelfen.

Hilfreich
Tina B.
5.0 / 5
41-50 Jahre | Private Anfrage | 11/2021

Vielen Dank für Ihre Zeit und die ausführliche Erklärung. Ich habe den aufgezeigten Weg schon eingeschlagen. Wir werden sehen, was passiert. Danke nochmal, bleiben Sie gesund.

Hilfreich

Ausgewählte Veröffentlichungen

Vertrag
Multi Invest Vertrag kündigen & Zahlung umgehen: So geht’s
Depotverträge mit Multi Invest lassen sich anfechten, wenn nachweislich Falschberatung, Sittenwidrigkeiten, Formfehler oder andere Unzulässigkeiten vorliegen.
weiterlesen
Sie wissen nicht,
welchen Anwalt Sie benötigen?
Kein Problem, wir finden den Richtigen für Ihr Anliegen – einfach digital. Ohne Aufwand für Sie.
Jetzt Rechtsfrage stellen
  • Kostenlos
  • Transparent

Beruflicher Werdegang von Hartmut Göddecke

Zulassung zum Rechtsanwalt
Anwaltskammer
Zulassung seit
Köln
01/1995
von advocado überprüft
Mitgliedschaften
Position
Dauer
Mitglied
Bonner Anwaltverein e.V.
1995 - heute
Berufliche Laufbahn
Position
Dauer
Bankkaufmann
Städtische Sparkasse Bemerhaven
1978 - 1980
Rechtsanwalt
Hillers Rechtsanwälte
1991 - 1990
Rechtsanwalt
Zacharias RAe, StB, WP
1990 - 1994
Studium
Ausbildungsstätte
Dauer
Osnabrück
1981 - 1986
Hochschulabschlüsse & juristische Titel
Ausbildungsstätte
Dauer
Erstes juristisches Staatsexamen
Osnabrück
1987
Zweites juristisches Staatsexamen
Bezirksregierung Oldenburg
1990
Öffentliche Auftritte
Medienauftritt
Veröffentlicht
Dubiose Goldanlagegeschäfte für Sparer
Fernsehen - MDR = Voss & Team
02/2021
Veröffentlichungen
Publikation (Titel)
Veröffentlicht
Die Auslegung von Betriebsschließungsversicherungen in der Corona-Pandemie
Zeitschrift für das gesamte Insolvenz- und Sanierungsrecht / 7/2021
ie Auslegung von Betriebsschließungsversicherungen in der Corona-Pandemie – Eine Darstellung der Rechtsprechung des Jahres 2020
Zeitschrift für das gesamte Insolvenz- und Sanierungsrecht(ZInsO 2021, 281 ff.) / 07/2021
Der Informationsanspruch des Vermächtnisnehmers gegen den Testamentsvollstrecker
Zeitschrift für Erbrecht und Vermögensnachfolge / 9/2020
Ständige Vertretung - Schuldverschreibung und der gemeinsame Vertreter
Beck-Verlag / 02.2018
KG: Mittelverwendungskontrolleur schuldet Anlegern einer PublikumsKG geordnete Auskunft
GWR - Beck-Verlag / 03.2011
BGH: Unklare Bezugnahme auf Zinsänderungsklausel eines Sparvertrages ist AGB-rechtswidrig
GWR - Beck-Verlag / 2011
"Banküberfall" auf italienisch von Gericht bestätigt
SdK-AnlegerPlus - Schwarzbuch Börse / 12.2011
Vorstandsgehälter auf der ewigen Waagschale
Kanzleien in Deutschland / 2011
Stimmrechtsorientierung von Investoren auf Hauptversammlungen mit Hilfe von Proxy Advisors
Nomos-Verlag / 2013
BGH: Schuldbeitritt ist fester Bestandteil von bankseitig unterzeichnetem Darlehensvertrag
GWR-Beck-Verlag / 02.2012
Das Schuldverschreibungsgesetz von 2009 - Gläubiger zwischen Aktivierung und Schutzbedarf
Juve Handbuch 2011/12 / 2011
Wird der Graue Kapitalmarkt weiß?
SdK - Anleger Plus 7/2011 / 7/2011
Haftungsfragen bei Ausscheiden des einzigen persönlich haftenden Gesellschafters wegen dessen Insolvenz aus einem geschlossenen Immobilienfonds und möglicher Vorsorgeansatz
Facts / 2006
Scheingewinn und die Steuer
Facts / 2006
Eigenkapitalvermittlungsprovisionen bei geschlossenen Immobilienfonds nach Veröffentlichung des 5. Bauherrenerlass - weiterhin "versteckte Steuerbomben" für Kapitalanleger
Facts / 2004

Kurzbeschreibung zu Rechtsanwalt Hartmut Göddecke

Rechtsanwalt Hartmut Göddecke berät und vertritt seit 29 Jahren Privatpersonen und Geschäftskunden in ganz Deutschland. Zugelassen ist er derzeit bei der Rechtsanwaltskammer Köln. Als Fachanwalt für Bankrecht und Kapitalmarktrecht und Erbrecht gibt er seinen Mandanten auch in komplexen Fällen die Sicherheit einer zuverlässigen Vertretung.

Bereits 656 Mandanten wurden durch Hartmut Göddecke über advocado beraten. Besonders positiv bewertet wird dabei die fachliche Kompetenz und Durchsetzungsstärke sowie die offene und freundliche Kommunikation. Juristische Expertise und Standhaftigkeit in Verhandlungen machen ihn zum richtigen Ansprechpartner für Rechtsprobleme.

97 % der von Hartmut Göddecke betreuten advocado Kunden würden sich erneut von ihm beraten lassen und empfehlen ihn weiter. Aufgrund der Gesamtbewertung mit 4.8/5 Sternen aus 209 Kundenbewertungen zählt er zu den Top-Anwälten im Kanzleien-Netzwerk von advocado mit über 550 Partner-Anwälten.

Standort & Erreichbarkeit

Adresse
Auf dem Seidenberg 5,
53721 Siegburg

Hartmut Göddecke ist Anwalt für:

Impressum von Rechtsanwalt Hartmut Göddecke