Frederik Neumann Rechtsanwalt

Rechtsanwalt
Frederik Neumann

4.8 / 5  (359)
Kontaktdaten anzeigen

Allgemeines

Rechtsgebiete

Arbeitsrecht
Bankrecht und Kapitalmarktrecht
Baurecht und Architektenrecht
Erbrecht
Grundstücks­recht und Immobilien­recht
Handels­recht und Gesellschafts­recht
Mietrecht und Wohnungs­eigentumsrecht
Schadensersatzrecht
Vertragsrecht
Werk­vertrags­recht
Wirtschaftsrecht

Kanzlei

CONIURISTA RAGmbH

Sprachen

Deutsch, Englisch

Zulassung

Zugelassen seit 2008
von advocado überprüft

Offizielle Zertifizierungen

Fachanwalt Bau- und Architektenrecht

Bewertungen

von advocado Kunden für Partner-Anwalt Frederik Neumann (359)

Weiterempfehlung

96 % Hervorragend

Bewertungen

Kompetenz
4,7/5
Ausführlichkeit
4,6/5
Verständlichkeit
4,8/5
Freundlichkeit
4,9/5

Tobias Z.
1.8 / 5
41-50 Jahre | Private Anfrage | 04/2023

Nach Ersteinschätzung Auftrag erteilt einen Drittwiderspruch gegen Baugenehmigung durch Bauamt auf Nachbargrundstück einzulegen. Einspruch wurde eingereicht, oberflächliche Begründung wurde verspätet nachgereicht. Für einen Anhörungstermin vor dem Bauauschuss wurde ein zusätzliches Honorar eingefordert. Der Anhörungstermin wurde unentschuldigt versäumt. Im Anschluss keine Reaktion mehr auf schriftliche und telefonische Kontaktversuche. Nach Einschalten der Rechtsanwaltskammer legte der Anwalt sein Mandat nieder und beantwortete die Frage, warum er sich nicht mehr gemeldet habe, mit der Beschuldigung, ich sei nicht internetfähig und könne keine Emails schreiben. Keine Bereitschaft, den zusätzlichen Betrag für den versäumten Anhörungstermin zu erstatten. 14 Monate Prozedere ohne Ergebnis!

Hilfreich
(2)
Tobias H.
2.6 / 5
31-40 Jahre | Private Anfrage | 06/2022

Leider ganz und gar nicht weiterzuempfehlen. Das Erstgespräch war recht positiv. Das war es leider auch schon. Die Klage ist nach 1 Jahr endlich eingereicht worden. Leider fehlerhaft. Nach Korrektur nun nach erneut einem Jahr im Archiv des Gerichts, weil Herr Neumann seit Monaten sich nicht beim Gericht meldet. Nach 2 Jahren hätte ich mehr erwartet...

Hilfreich
(1)
Hana Z.
4.8 / 5
61-70 Jahre | Private Anfrage | 05/2022

Freundlich, kompetent und hat alle meine Fragen beantwortet.

Hilfreich
(1)
Saskia E.
5.0 / 5
21-30 Jahre | Private Anfrage | 04/2022

Super Beratung, immer wieder.

Hilfreich
Caspar H.
4.8 / 5
31-40 Jahre | Private Anfrage | 04/2022

Außerordentlich freundlich und verständlich. Hat die Sachlage schnell einschätzen können und Optionen vorgelegt, wie man reagieren könnte.

Hilfreich

Ausgewählte Veröffentlichungen

Bauplanung
Generalübernehmervertrag: Hausbau ohne Sorgen?
Wer mit einem Generalübernehmer auf Grundlage eines Generalübernehmervertrags baut, erhält bei Abschluss des Bauprojektes ein schlüsselfertiges Haus.
weiterlesen
Sie wissen nicht,
welchen Anwalt Sie benötigen?
Kein Problem, wir finden den Richtigen für Ihr Anliegen – einfach digital. Ohne Aufwand für Sie.
Jetzt Rechtsfrage stellen
  • Kostenlos
  • Transparent

Beruflicher Werdegang von Frederik Neumann

Zulassung zum Rechtsanwalt
Anwaltskammer
Zulassung seit
Frankfurt
01/2008
von advocado überprüft
Mitgliedschaften
Position
Dauer
Mitglied
DAV Südhessen
Mitglied
ARGE Bau- und Architektenrecht
Mitglied
FORUM Junge Anwaltschaft
Mitglied
ARGE Arbeitsrecht
Offizielle Zertifizierungen
Auszeichnung
Ausgestellt
Fachanwalt Bau- und Architektenrecht
Juristische Fachseminare
2022
Berufliche Laufbahn
Position
Dauer
Juristischer Mitarbeiter
Schilling Marbach Niemöller Griem & Partner
2004 - 2005
Rechtsreferendar
SJ Berwin
2005
Qualitätsmanagement
DWS Investment GmbH
2007 - 2008
Rechtsanwalt
Nieding + Barth Rechtsanwaltsaktiengesellschaft
2008 - 2009
Inhaber
Rechtsanwaltskanzlei Frederik Neumann
2009 - 2017
Geschäftsführer
CONIURISTA Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
2018 - heute
Studium
Ausbildungsstätte
Dauer
Johann-Wolfgang-von-Gothe Universität
1998 - 2003
Hochschulabschlüsse & juristische Titel
Ausbildungsstätte
Dauer
Erstes juristisches Staatsexamen
Johann-Wolfgang-von-Gothe Universität
2003
Zweites juristisches Staatsexamen
Land Hessen
2006

Kurzbeschreibung zu Rechtsanwalt Frederik Neumann

Rechtsanwalt Frederik Neumann berät und vertritt seit 16 Jahren Privatpersonen und Geschäftskunden in ganz Deutschland. Zugelassen ist er derzeit bei der Rechtsanwaltskammer Frankfurt.

Bereits 3329 Mandanten wurden durch Frederik Neumann über advocado beraten. Besonders positiv bewertet wird dabei die fachliche Kompetenz und Durchsetzungsstärke sowie die offene und freundliche Kommunikation. Juristische Expertise und Standhaftigkeit in Verhandlungen machen ihn zum richtigen Ansprechpartner für Rechtsprobleme.

96 % der von Frederik Neumann betreuten advocado Kunden würden sich erneut von ihm beraten lassen und empfehlen ihn weiter. Aufgrund der Gesamtbewertung mit 4.8/5 Sternen aus 359 Kundenbewertungen zählt er zu den Top-Anwälten im Kanzleien-Netzwerk von advocado mit über 550 Partner-Anwälten.

Standort & Erreichbarkeit

Adresse
Friedrich-Ebert-Anlage 49,
60308 Frankfurt am Main

Frederik Neumann ist Anwalt für:

Impressum von Rechtsanwalt Frederik Neumann